News Title

VOR SHOES

©Julian Henzler, Fabian Frinzel

Altstadt

Elena

30.04.2020

Der perfekte weiße Sneaker, der lokal und noch dazu nachhaltig produziert ist.

2010 haben die Freunde Andreas Klingseisen und Jörg Rohwer-Kahlmann die ersten Designs für VOR entwickelt. Schon in der Schulzeit träumten die beiden Sport-Schuh Fans davon, einmal ihren eigenen Sneaker zu designen. Jörg hatte zuvor bereits für Puma Schuhe entworfen und als freier Footwear Designer gearbeitet. Das gesammelte Know-How konnte er in die Entwicklung bei VOR mit einfließen lassen. Der Sneaker Trend hat ihnen sicherlich zeitlich sehr in die Karten gespielt aber vor allem auch das wofür VOR steht: der perfekt weiße Sneaker, der lokal und noch dazu nachhaltig produziert ist. Qualität bedeutet für das Duo absolute Perfektion. Dies beginnt bereits beim Weißton. Von Reinweiß über Vintageweiß bis hin zu Nebelweiß, wird für jeden Sneaker der perfekte Ton ausgewählt. Die Qualität des Leders, der Sohle und sogar der Schnürsenkel, steht bei den beiden an oberster Priorität. Daher lag es auch nahe, Deutschland als Produktionsstandort zu wählen. Hier stimmt die Arbeitsbedingung und die Qualität. 98% der Materialien stammen aus Deutschland, der Rest aus europäischen Nachbarländern.

Bei VOR Shoes findet Ihr Sneaker, die nicht nur eine Saison getragen werden können. Durch ihr cleanes und zeitloses Design und der klaren Silhouetten, können sie so über mehrere Jahre treue Begleiter werden. Überzeugt Euch selbst und schaut im VOR Studio in der Utzschneider 7 vorbei (Termin nach Vereinbarung).

©Julian Henzler, Fabian Frinzel

Adresse

VOR SHOES

Utzschneiderstraße 7

80469 München

Öffnungszeiten

Termin nach Vereinbarung

Telefonnummer

+4989 2102 2120

Verpasse keine LOCAL NEWS mehr und abonniere unseren Newsletter!

© 2020 LOCALS.MUENCHEN