News Title

WIETHAUS MICHAEL

©Wiethaus Michael

Haidhausen

Verena

02.05.2020

Wer Ko der Ko! Grafische Vielseitigkeit aus der Feder vom Mixen.

Michael Wiethaus, auch vielen als „Mixen" bekannt, ist Grafiker, Illustrator, Art Director und Dozent an der IFOG Akademie. Sein Büro ist im Werksviertel im Container Collective am Ostbahnhof zu finden. Eines der kreativen Herzen in München. Seine markante Handschrift zieht sich durch München, wie ein blaues Band. Denn wer kennt sie nicht, die bayrischen Sprüche und Illustrationen, wie etwa auf dem Außenfenster der Robinson Kuhlmann Bar, an den Wänden des Usagis oder bei diversen Produkten des SHRN Skate Shops, für dessen Grafik er u.a. verantwortlich ist. Bei vielen weiteren Brands und Institutionen in München, lassen sich weitere Spuren seiner Arbeit finden. Ein wunderbares Beispiel, wie großartig lokale Netzwerke und gegenseitiger Support funktionieren können und vor allem, wie wichtig die gemeinsame Arbeit und die so entstehende Kultur in einer Stadt ist. Wir sind an der Stelle ebenso dankbar für Deinen Support! Nur so kann es funktionieren.

#derbutter Online Shop, mit Michael Wiethaus unverwechselbaren Sprüchen und Illustrationen auf Postern, Shirts uvm., ist Anfang Mai live gegangen. Die Plakate werden übrigens auch mit dem Wunschspruch als Unikat angefertigt! Wer’s noch nicht hat, sollte gleich mal reinschauen unter www.derbutter.myshopify.com

©Wiethaus Michael

Adresse

WIETHAUS MICHAEL

Atelierstraße 4

81371 München

Öffnungszeiten

Telefonnummer

Verpasse keine LOCAL NEWS mehr und abonniere unseren Newsletter!

© 2020 LOCALS.MUENCHEN