HERR UND FRAU RIO

©HerrundFrauRio

Isarvorstadt

Verena

Die Meister der Risografie

Herr und Frau Rio – dass sind Sascha Wellm & Laura Sirch. Beide kennen sich noch aus den Zeiten ihres Kommunikationsdesign Studiums in München. Gemeinsam betreiben sie zuerst im Westend, nun in der Häberlestraße, die Druckerei Herr und Frau Rio. Dabei haben sie sich auf das umweltfreundliche Risodruckverfahren spezialisiert. Die Risographie ist nicht nur ein wahnsinnig schönes, sondern auch mit das umweltfreundlichste Druckverfahren: Die Tinte ist sojaöl-basiert, die Masterfolien werden aus Hanffasern hergestellt. Zudem benötigt der Riso nur einen Bruchteil der Energie einer Digitaldruckmaschine. Da dieses Verfahren nicht so standardisiert ist, wie herkömmliche, macht es auf Grund der Eigenwilligkeit der Maschine, jeden Druck zu einem Unikat. Und die Abholung vor Ort ist auch jedes Mal ein Highlight, haben wir gehört.
Übrigens ist unsere erste Printartserie GROWING TOGETHER, in Kooperation mit der Illustratorin Steffi Bauer, von Herr und Frau Rio in Papier verewigt worden.

Neben der Erstellung von Drucken, entwerfen die Beiden selbst auch und bieten Workshops an. Ihr wollt etwas besonderes Drucken und Euren Ideen oder Prints noch mehr Qualität verleihen? Auf der Seite von Herr und Frau Rio findet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr bei der Erstellung der Druckunterlagen vorgehen müsst. Außerdem bieten sie auch einen kleinen Online Shop mit ausgewählten Prints an in Form von Postkarten, Notizbüchern, Kalender, Artprints etc. Reinschauen lohnt sich!

©HerrundFrauRio

Adresse

HERR UND FRAU RIO

Häberlstraße 24

80337 München

Öffnungszeiten

Telefonnummer

+4989 45 21 63 77

Verpasse keine LOCAL NEWS mehr und abonniere unseren Newsletter!

© 2020 LOCALS.MUENCHEN