SOMEWHERE SHOP

©Somewhere Shop, Kathrin Mormann

Maxvorstadt

Verena

05.05.2020

Auf der Suche nach lokalen Produkten ferner Länder und Kulturen.

Auf seinen Reisen durch Indien, Indonesien oder Marokko ist Attila von Stein stets auf der Suche nach authentischen Waren ferner Länder und Kulturen sowie kleinen Herstellern, die Ihre Produkte aus nachwachsenden und lokalen Rohstoffen sowie nach eigenen Entwürfen herstellen. Dabei vereint er in seinem Geschäft in der Maxvorstadt, durch die Auswahl besonderer Produkte, ein kleines bisschen von allem aus den unterschiedlichen Welten, die ihn auf seinen Einkaufsreisen inspirieren und anziehen. Attila sieht in seinem Geschäft und seinem Job die Möglichkeit Eindrücke zu gewinnen, die sonst nicht vielen zuteil wird. Auf seinen Reisen lernt er Menschen und Künstler kennen, die durch ihre Handwerkskunst mit Einfluss der regionalen Gegebenheiten und über Generationen weitergegebenes Wissen sowie Traditionen ganz besondere Produkte schaffen. Es sind landestypische Produkte mit schönem Design und guten Verwendungsmöglichkeiten. So erhält er spannende Einblicke, die er auch an uns weitergibt – nicht nur in Form von Produkten.

In seinem Shop in der Türkenstraße, aber auch online, bietet Attila von Stein ein stimmiges und zeitgemäßes Konzept. Das Sortiment reicht von Bambuslampen, Korbwaren bis hin zu diversen Taschen, ausgesucht auf der ganzen Welt. Der Großteil der Produkte wird aus nachwachsenden Pflanzen, recyceltem Glas oder Aluminium hergestellt. Leder wird nur von Nutztieren aus der Region verwendet.

©Somewhere Shop, Kathrin Mormann

Adresse

SOMEWHERE SHOP

Adalbertstraße 25 (Ecke Türkenstraße)

80799 München

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9 -12 Uhr und 14 - 18 Uhr, Mittwoch Nachmittag geschlossen, Samstag: 9 - 13 Uhr

Telefonnummer

+4980 3470 7168

Verpasse keine LOCAL NEWS mehr und abonniere unseren Newsletter!

© 2020 LOCALS.MUENCHEN