STEPHANIE THATENHORST

©Stephanie Thatenhors, Michael Weniger

Maxvorstadt

Elena

20.01.2020

Prägendes Interior Design – von der konzeptionellen Planung bis hin zum einzelnen Möbelstück

Architektin STEPHANIE THATENHORST gestaltet mit ihrem Team Restaurants, Privathäuser, Hotels, Shops und vieles mehr. Ihren Weg zur Architektur fand sie in Australien bei ihrem Au-Pair-Vater, der ebenfalls Architekt war bzw. ist. Ursprünglich wollte sie Innenarchitektur studieren. Nachdem sie die Aufnahmeprüfung nicht bestand, wurde es Architektur. Heute empfiehlt sie jedem, der als Innenarchitekt arbeiten möchte, erst Architektur zu studieren, um mit den Architekten und Handwerkern vor Ort auf Augenhöhem sprechen zu können.

Dass sie heute wie ursprünglich geplant doch in der Innenarchitektur gelandet ist, liegt vor allem an ihrem Mann, der als Gastronom in München tätig ist. Schon während des Studiums arbeitete Stephanie Thatenhorst in seinem Restaurant. Bei der Expansion gestaltete sie die Restaurants und gelangte so in die Selbstständigkeit. Mittlerweile hat sie neben einem dieser Restaurants, dem Theresa, ihren eigenen Showroom, den wir als Location für unser erstes THE LOCAL CONNECTION Shooting nutzen durften. Hier verkauft Stephanie Thatenhorst Möbel, die es sonst fast nirgendswo in München zu sehen gibt. Kunden müssen nicht immer das große Planungspaket buchen, sondern können auch zu ihr kommen, wenn sie nur ein neues Sofa suchen.

Ihre Wochenenden verbringt Stephanie Thatenhorst mit Ihrem Mann und den beiden Kindern am liebsten in ihrem Wochenendhaus im Chiemgau. Die umgebaute Scheune liegt auf dem Hof, der mittlerweile von ihrer Schwester betrieben wird. Auch ihre Eltern leben dort. Ein privates Bauvorhaben, in dem sie sich voll und ganz verwirklichen konnte. Die historische Hülle und den Standort hat sie dabei sehr respektiert. Der Charakter der Scheune blieb erhalten. Durch den Einsatz  stilistischer Mittel hat sie etwas ganz Besonderes für sich und ihre Familie geschaffen.

In ihrem Showroom bietet Stephanie Thatenhorst nicht nur sehr ausgewählte und sonst kaum in München verfügbare Möbel und Accessoires (auch für privat Personen) an, hier lässt sie auch innenarchitektonische Träume entstehen - von der Idee über Planung bis hin zur Umsetzung.

©Stephanie Thatenhors, Michael Weniger

Adresse

STEPHANIE THATENHORST

Theresienstraße 31

80333 München

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 12 - 18 Uhr, Samstag: 11 - 16 Uhr

Telefonnummer

+4989 2880 7538

Verpasse keine LOCAL NEWS mehr und abonniere unseren Newsletter!

© 2020 LOCALS.MUENCHEN