News Title

MARIE C.

©Fendstudios, Maria Ritsch, Marie c.

Elena

21.08.2020

Timeless. Pure. Elegant. und Honest.

Hinter dem Schmucklabel MARIE C. steht die Gründerin Christina Marie. Christina ist eigentlich gelernte Modedesignerin. "Der Designprozess bei Schmuck und Mode unterscheidet sich eigentlich nicht, ich bin völlig ident an die Sache herangegangen.“ Nach einem zweiwöchigen Intensivkurs war es für Christina eine reine Bauchentscheidung. „Ich habe habe mich in einer Werkstatt eingemietet, auf mein Gefühl gehört und aus meinem Bauch und einer Vision entschieden“ Daraus entstanden ist ihre wunderschöne erste Schmuckkollektion – A MOMENT OF. a series of modern essentials. Christina Marie achtete beim Entstehungsprozess besonders darauf, wie sich jedes einzelne Design am Körper anfühlt und jedes Stück wurde währen des Entstehungsprozess von ihr immer wieder probegetragen. So kann die zwölfteilige Schmuckkollektion auf unterschiedliche Art und Weise getragen werden. Ganz besonders und einzigartig finden wir die organischen, dezente Abflachungen, die jedes Stück enthält.

Nachhaltigkeit steht dabei für Gründerin Christina Marie an erster Stelle. „Wir glauben an die Verantwortung moderne, begehrliche Produkte herzustellen, die ein ganzes Laben lang getragen werden können“ Von der Idee, über dir Formen, Skizzen und Materialproben bis hin zum ersten Prototypen wird jedes Design im Münchner Studio designt. Produziert wird ausschließlich in kleinen, ausgewählten Manufakturen in Deutschland und Österreich. "So können ehrliche, von Hand gefertigte, regionale Produkte entstehen."

©Fendstudios, Maria Ritsch, Marie c.

Adresse

MARIE C.

Öffnungszeiten

Kontakt

Telefonnummer

Verpasse keine LOCAL NEWS mehr und abonniere unseren Newsletter!

© 2020 LOCALS.MUENCHEN