• Locals Muenchen

GROW TOGETHER

Aktualisiert: Aug 26

Steffi Bauer x Locals.Muenchen - eine limitierte Artprint Serie im Zeichen des Zusammenhalts.



STEFFI BAUER x LOCALS.MUENCHEN



Unter dem Titel #GrowTogether ist in den letzten Wochen in Kooperation mit der Illustratorin STEFFI BAUER eine Artprint Serie entstanden.


Das auf 20 Exemplare limitierte Angebot umfasst:


4 Artprints, illustriert von Steffi Bauer, inkl. Tüte

Format: A6

Druck: nachhaltiges Druckverfahren, Risografie, leichter Goldschimmer

Papier: Metapaper Extrarough white 270g

Preis: 13€ + 1,50€ Versand (Einnahmen gehen zu 100% Steffi Bauer zu Gute)


So bestellt ihr:

1) Folgt aus auf Instagram

2) Schreibt uns eine direct Message auf Instagram






Die Idee zu der Collaboration kam uns, als wir während des Shut Downs durch COVID-19 überlegten, welchen Mehrwert wir durch unsere Arbeit mit LOCALS.MUENCHEN auch nach dem Shut Down leisten können. Auch wenn Ausgangsbeschränkungen aufgehoben worden sind, Stores und Restaurants wieder geöffnet sind, sollte der gemeinsame Support nicht enden. Denn auch jetzt ist es wichtig auf die vielen Kreativen in unserer Stadt aufmerksam zu machen. Ziel war es über unsere aktuelle Arbeit hinaus zugehen und nicht nur über spannende Locals und ihre Arbeit zu berichten, sondern auch gemeinsam mit ihnen Neues zu schaffen.


Die Artprintserie steht für die Relevanz aller lokalen Anbieter der unterschiedlichsten Kategorien, die Verbindung Untereinandern und der damit einhergehende gegenseitige Support. Der Support sollte bei langsam zurückkehrender Normalität aber nicht enden. Nur gemeinsam ist es möglich die Chancen, die uns diese die aktuelle Lage auch gegeben hat, zu nutzen. Egoistisches Verhalten hat dabei keinen Platz.


Steffi Bauer haben wir Euch bereits auf LOCALS.MUENCHEN vorgestellt und ihre Arbeiten schienen uns perfekt für diese erste Collaboration. Ihre Arbeiten sind i.R, inspiriert von den Pflanzen und Blumen die sie umgeben. One-Line-Drwaings und feine Aquarelle oder Wachs-Linien prägen häufig ihre Arbeit. In Zusammenarbeit mit uns hat sie diese Zeichnungen exklusiv für uns entworfen und wir sind ganz aus dem Häuschen.

Gedruckt wurden diese feinen Karten von einer ihrer Lieblings Druckerei HERR UND FRAU RIO. Für die Artprint Serie wählte Steffi den Riso Druck. Die Risografie ist nicht nur ein wahnsinnig schönes, sondern auch mit das umweltfreundlichste Druckverfahren: Die Tinte ist sojaöl-basiert, die Masterfolien werden aus Hanffasern hergestellt. Zudem benötigt der Riso nur einen Bruchteil der Energie einer Digitaldruckmaschine. Da dieses Verfahren nicht der herkömmlichen Standardisierung anderer Druckverfahren entspricht, macht es auf Grund der Eigenwilligkeit der Maschine, jeden Druck zu einem Unikat.

Hinter der Druckerei stehen Sascha Wellm & Laura Sirch. Beide kennen sich von ihrem Kommunikationsdesign Studium in München. Die beiden sind ein großartiges Team, die jeden Druck zu etwas Besonderem machen. Für Steffi ist jede Abholung immer wieder ein Highlight. Neben der Erstellung von Drucken, entwerfen die Beiden selbst auch und bieten Workshops an. Gerade sind sie dabei ihren Sitz vom Westend in die Häberle Straße zu verlegen. Wir schauen schon jeden Tag beim Vorbeilaufen, wann denn endlich Eröffnung sein wird :)


Diese Collaboration wollen wir zudem Nutzen, um weitere Arbeiten in diese Richtung zu starten. Wir freuen uns auf Euren Support bei diesem Projekt.




Druckerei: herrundfraurio.de

Illustration: steffibauer.com

©Kathrin Mormann, Steffi Bauer


Ein Text von Verena Holthaus



Verpasse keine LOCAL NEWS mehr und abonniere unseren Newsletter!

© 2020 LOCALS.MUENCHEN